Jahrzehntelange Handwerkstradition gewürdigt
Bereits zum 55. Mal haben sich die Altmeister des Rhein-Lahn-Kreises zur Altmeisterfeier des heimischen Handwerks getroffen. Davon berichtet die Kreishandwerkerschaft Rhein-Lahn in einer Pressemitteilung. Zu dieser traditionellen Feier konnte Kreishandwerksmeister Johannes Lauer im Dorfgemeinschaftshaus von Oberwies etliche Altmeister begrüßen.
Wie in jedem Jahr gab es ein Bühnenprogramm zur Auflockerung des gemeinsamen Nachmittags. So konnten die Handwerker erstmals Gabriele Nickolmann und Christian Vitu zu einem Gastauftritt gewinnen, die gekonnt bekannte Szenen und Sketche aus dem reichhaltigen Werk von Loriot nachspielten. In insgesamt drei Auftritten wurden die Gäste auf das Beste unterhalten, und schließlich sangen die Besucher auch einige Evergreens, vorgetragen von Gabriele Nickolmann, mit. Singen war nach der Begrüßung durch Dieter Pfaff, Ortsbürgermeister der Gemeinde Oberwies, ebenfalls angesagt: Er ließ die Anwesenden die Volksweise „Kein schöner Land in dieser Zeit“ anstimmen. Nach dem Mittagessen wurden den stolzen Altmeistern zwei Goldene Meisterbriefe und ein Diamantener Meisterbrief durch den Kreishandwerksmeister und seinen Stellvertreter Reiner Tiefenbach überreicht. Ebenfalls konnte man noch einigen Gästen zu runden Geburtstagen gratulieren und alle Geehrten mit einem kleinen Präsent erfreuen. Nach gut vier Stunden gemeinsamer Feierlichkeit im Kreise der Kollegen und Freunde wurde den Verantwortlichen der Altmeisterfeier mit einem Präsent und Blumen durch den Kreishandwerksmeister gedankt.
Besonders hervorzuheben sind Heike Pfaff mit ihrem Team vom Gemeindehaus Oberwies und Jennifer Hamm von der Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft. Beide Damen hatten die Feier federführend geplant und mit sehr viel Engagement durchgeführt. |